Vereinsmeisterschaften 2023

Wie immer startete der Wettkampf in der ABG Halle mit dem STB Kindercup. 34 Turnkinder zeigten mit Hilfe ihrer Übungsleiterinnen Lisa Rauschenberger und Juliane Rieble tolle Leistungen.  Mit viel Begeisterung wurden möglichst viele Punkte erturnt um am Ende eine der heiß begehrten Medaillen und Urkunden zu bekommen.  Am Ende konnten 16 Auszeichnungen in Gold und 18 in Silber vom Vorstand verliehen werden. Der „STB-Kindercup“ ist ein sportartenübergreifender Grundlagenwettbewerb für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Er ist darauf ausgelegt, unter anderem die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten auf spielerische Weise zu schulen und damit die Grundlagen für lebenslanges Sporttreiben zu entwickeln.

Anschließend turnten Mädchen und Jungen in einen Vier- Fünf- oder Sechskampf und zeigten ihr Können am Boden, Reck, Schwebebalken, Sprung, Barren, Seitpferd und an den Ringen.

Das Vorstandsteam gratulierte den stolzen Turnern und Turnerinnen im Namen des gesamten TV Rottweil und überreichte einen Pokal samt Urkunde.

Unsere Vereinsmeisterinnen: 1. Xenia Kirsner, 2. Loreen Wollstädt, 3. Luisa Yudin

Unsere Vereinsmeister: 1. Sebastian Roth, 2. Oskar Haas, 3. Georg Yudin