Mitglieder-Rundbrief 2020

Liebes Vereinsmitglied,

mit unserem Vereinsgelände in der Au an den Ufern des Neckars haben wir ein wunderschönes Gelände für Sport, Spiel, Spaß und Geselligkeit. Leider wurde dieses Kleinod in den letzten Jahren immer weniger genutzt. Daher möchten wir das Vereinsgelände ab diesem Jahr wieder mehr beleben. Neben den Bewirtungen am 1. Mai, dem Sommerfest und der Bewirtung zum Abschluss des Abenteuercamps haben wir ab diesem Jahr vor, die Au in der Zeit von Mai bis Oktober mindestens einmal im Monat für Spiel und Spaß zu öffnen. Gerne möchte ich alle Mitglieder und ihre Familien einladen den ein oder anderen gemütlichen Nachmittag mit uns auf unserem Vereinsgelände zu verbringen. Für die Kinder stehen, wie am 1.Mai, Spielgeräte zur Verfügung.

Da der Verein von der Gemeinschaft lebt, würden sich unsere Übungsleiter sehr darüber freuen, wenn sie durch die Teilnehmer ihrer Sportgruppen oder die Eltern ihrer Gruppenkinder unterstützt werden würden. Unsere Übungsleiter stehen ehrenamtlich das ganze Jahr in der Halle, zum Teil seit über 30 oder sogar 40 Jahren. Neben diesem wöchentlichen Engagement helfen sie bei der Vorbereitung von Terminen mit und führen diese durch.

Dieses große Engagement kann nicht genug gewürdigt werden. Hierfür ein ganz großes und herzliches Dankeschön an alle Übungsleiter/innen. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen aus den Gruppen, die seit Jahren bei Bewirtungen, an den Au-Putz-Terminen oder sonstigen Veranstaltungen helfen.

Leider können uns unsere langjährigen Helfer wie auch Übungsleiter nach und nach altershalber nicht mehr so unterstützen, wie dies in den letzten Jahren und Jahrzehnten der Fall war. Es wäre daher schön, wenn wir bei Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Sommerfest neue Gesichter begrüßen können, die uns für zwei bis drei Stunden unterstützen. Wie wohl jede/r bestätigen kann, der schon einmal geholfen hat ist es, trotz des „Geschäfts“ das man hat, auch immer ein schöner, lustiger Termin der allen Mitwirkenden viel Spaß macht.

Wir sind mit unserer Sportanlage in der Au in der glücklichen Lage unseren Mitgliedern an den Donnerstagabenden ab Ende April / Anfang Mai die Möglichkeit bieten zu können auf das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren. Dies ist, auch in den Sommerferien, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich. Da auch beim Training auf das Sportabzeichen die Geselligkeit nicht zu kurz kommen soll, gibt es nach der sportlichen Tätigkeit die Möglichkeit bei einem kühlen Getränk oder am Lagerfeuer mit eigenem Grillgut den Abend ausklingen zu lassen.

Ich darf, wie jedes Jahr, darauf hinweisen, dass die Mitgliedsbeiträge im März eingezogen werden. Kündigungen können nur berücksichtigt werden, wenn Sie bis 28.02.2020 schriftlich in der Geschäftsstelle eingereicht worden sind.

In diesem Sinne wünscht der ganze Vorstand allen Mitgliedern ein schönes Vereinsjahr.

Mit turnerischen Grüßen

Martina Sailer