TV-Helden im Pflugsaal

Turnerball des TV Rottweil im Pflugsaal  unter dem Motto TV-Helden

Alljährlich treffen sich die kleinen und großen Narren  des Turnverein Rottweil zum legendären Fasnetsball im Pflugsaal. In diesem Jahr unter dem Motto „TV-Helden“. So wurden zu Beginn  alle Freunde des Turnvereins, Eltern, Kinder und besonders die Akteure des Abends von  Organisatorin Gabriele Morgan-Rauschenberger begrüßt. Alle Besucher hatten sich bei der Wahl ihrer Kostüme große Mühe gegeben und im Pflugsaal herrschte ein buntes Treiben. Ob  Schneewittchen, Harry Potter,  Pippi Langstrumpf, Batman, Biene Maja oder Heidi, so einige Helden aus Film und Fernsehen konnte man im Pflugsaal live und in Farbe über die Tanzfläche wirbeln sehen. Das Programm eröffneten wie in jedem Jahr die Reichstadtweiber mit dem Narrenmarsch  und einigen Schunkelrunden. Um den Hals trugen die Musikerinnen rote Herzen mit den verschiedensten Helden des TV. Vereinsurgesteine wie Franz Aichelmann oder Vroni Schmid bekamen dann nach der musikalischen Darbietung ihr „Helden-Herz“  überreicht. Auch beim nächsten Programmpunkt gab viel zu schmunzeln. Cordula Merkt hielt eine Büttenrede die keinen der vielen Höhepunkte des Turnvereins unerwähnt ließ.  Doro Koringer unterstütze die Rede musikalisch und auch die treuen Besucher die Lebenshilfe wurden im Pflugsaal mit einem Tusch begrüßt. Ganz sportlich und mit leckeren Bananen sorgen die kleinen Äffchen von Sonja Hahn, Cordula Merkt und Leni Schanz  für begeisterten Applaus. Mit  spektakulären Sprüngen und atemberaubenden Hebefiguren flogen die Turnerinnen unter der Leitung von Katharina Hermann fast schwerelos durch den Pflugsaal. Nicht ganz ernstgemeint aber unter viel Gelächter erklärten  Gabi Morgan-Rauschenberger und Jürgen Koringer  den  Anmeldebogen der „Sportgruppe für Damen in den Wechseljahren“. Die Sportlerinnen der Gruppe ART mit den Leiterinnen Sophie Schanz und Sophie Lehmann entführten mit knallbunten Bällen und viel Rhythmus die Gäste in die Welt von Raumschiff Enterprise und Star Wars.  Auch  die Hip-Hop Tänzerinnen der JS Crew mit ihren Leiterinnen  Felicitas Bauer und Kim von Au  zogen die Zuschauer mit einer großartigen Choreographie in ihren Bann. Zwischen den Programmpunkten boten eine fröhliche Polonaise und die  Musik von DJ Nördie Gördie die Gelegenheit für das Publikum selbst in Schwung zu kommen.  Am Ende des fast 4stündigen Programms  lockten die „Purzelbaummädels“ mit  ihrer Stepp- und Tanzeinlagen alle Besucher in den Wilden Westen. Anschließend war der schöne Abend noch nicht zu Ende. Für viele der bestens aufgelegten Gäste ging es auf der Tanzfläche und bei toller Bewirtung durch das Team der Gaststätte „zum Pflug“  noch lange munter weiter.