Fliegende Zwerge beim Turnerball

Am Samstag hatte der Turnverein Rottweil wieder zum traditionellen Turnerball im Pflugsaal eingeladen. Mit Auftritten, Spielen und tanzrunden war für jeden etwas geboten, so dass für ausgelassene Stimmung gesorgt war.
Gekonnt führten Gabi Rauschenberger und Bettina Auch durch das Programm. Die Eröffnung des Abends war wieder den Reichsstadtweibern vorbehalten.

Mit dem Narrenmarsch und Co. war gleich die richtige Atmosphäre geschaffen und das Publikum im Pflugsaal auf den Beinen. Darauf folgten die Auftritte der TV-Übungsgruppen. Zunächst waren die „Ringelsocken“, Mädchen im Alter zwischen acht und zehn Jahren, dran und zeigten einen farbenfrohen und abwechslungsreichen Auftritt mit Turn- und Showelementen. Anschließend bewiesen die elf Mädchen der Gruppe „Art“ ihr Können und präsentierten eine rhythmische Show, die zum Mitklatschen einlud. Ganz in Schwarz gekleidet boten „Die Purzelbaummädchen“ eine komplexe Choreografie mit ausgefallenen Ideen und den passenden Farbtupfern.

Traditionell war der Schluss des Programms den Turnern vorbehalten. Zunächst galt es für die Zwerge, sich um Schneewittchen zu kümmern. Anschließend ging es hoch hinaus und Flugeinlagen in Verbindung mit dem Barren und dem Trampolin ließen den Zuschauern den Atem stocken.

DJ Markus war für die Musik zuständig, spielte zwischen den Auftritten und legte im Anschluss an das Programm für zahlreiche Tanzrunden auf.