Neue Kampfrichter ausgebildet!

Ein wichtiger elementarer Bestandteil von Wettkämpfen und Meisterschaften im Gerätturnen ist
der Kampfrichter. Ihm obliegt die grundsätzliche Aufgabe, die Übungen der Turnerinnen und
Turner zu bewerten, um die Turnerinnen/den Turner in die korrekte Reihenfolge einzuordnen.
Daher wird von jedem Kampfrichter erwartet, dass er sich unter Anwendung der gültigen Wettkampf- und Wertungsvorschriften stets professionell, unparteiisch und korrekt verhält.
Von einem Kampfrichter wird weiterhin erwartet, dass er über die fachlichen Fertigkeiten,
Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt. Darüber hinaus soll der Kampfrichter über Eigenschaften
verfügen, die über die fachliche Qualifikation hinausgehen und die die Persönlichkeit prägen.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreich absolvierte Ausbildung von 5 neuen Kampfrichtern für Gerätturnen mit D-Lizenz. Herzlichen Glückwunsch!

Bettina