Über 70 Kinder und Eltern beim Hasenfest!

Als Entschädigung für zwei ausgefallene Nikolausfeiern gab es für alle Familien des Turnverein Rottweil eine Einladung zum bunten Hasenfest. Über 70 Kinder mit ihren Eltern haben sich am Samstag auf den Weg in die ABG Halle gemacht. Das Vorbereitungsteam unter der Leitung von Gabriele Morgan-Rauschenberger organisierte einen bunten Spiel- und Spaß-Nachmittag. An acht verschiedenen Stationen konnten die Kinder eine Hasenprüfung absolvieren. Begleitet von ihren Übungsleitern und Übungsleiterinnen wurden Eier über Schwebebalken balanciert, die Sprungkraft getestet, ausdauernd gekrabbelt und Ostereier-Pong gespielt. Aktion und Geschicklichkeit waren gefragt und die Nachwuchs-Osterhasen mussten ihr Können beweisen. Martin Kiock und Sabine Spreng bewirteten im Foyer die Eltern mit leckem Kuchen, Butterbrezeln und Getränken. Nachdem die Kinder ihre Osterhasenprüfung erfolgreich bestanden hatten, wartete auf alle Teilnehmer noch eine kleine Überraschung. Der richtige Osterhase war zwar nicht zu Besuch, aber über die leckeren Hefehasen der Bäckerei Mink, haben sich alle Kinder trotzdem gefreut. Die Belohnung für das Organisationsteam und die Betreuer und Betreuerinnen waren viele lachende Gesichter und glückliche Kinder. Und so hoffen alle, dass im Dezember wieder ein schönes Fest, aber dann mit dem Nikolaus, gefeiert werden kann.