Mitgliederbrief 2022

Liebes Vereinsmitglied,

Ein normales Vereinsjahr mit regulärem Trainingsbetrieb, Wettkämpfen und Vereinsfesten, dies war der Wunsch des gesamten Vorstands für das Jahr 2021. Auch wenn nicht alles ausfallen musste, von Normalität kann noch lange nicht die Rede sein.

Planungen für 2022 sind schwierig bis unmöglich, deshalb können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Hoffnung machen auf unbeschwerte Übungsstunden ohne Masken und Abstandregeln oder geselliges Beisammensein beim Fasnetsball im Pflugsaal oder in der Au wie z.B. am 1. Mai.  In den nächsten Wochen und Monaten werden Übungsleiteitern und Übungsleiterinnen und alle Kinder und Erwachsenen in den verschiedenen Sportgruppen noch einige Hürden nehmen müssen.  Unsere Trainingsangebote passen wir der jeweiligen Infektionslage an und versuchen den Sportbetrieb so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.

Für das Landesturnfest des Badischen Turnerbundes unter dem Motto: „es turnt sich was zusammen“ ist eine Anmeldung möglich, die Veranstalter hoffen für Ende Mai auf eine abgeflachte Coronawelle. Vielleicht wären fünf unbeschwerte Turnfesttage ein schöner Einstieg in die Normalität. Sollte es trotz Prognosen und Schutzkonzepten zu einer coronabedingten Absage kommen werden die Anmeldegebühren zurückerstattet.

Die Mitgliedsbeiträge für 2022 werden in den nächsten Wochen eingezogen. Kündigungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie bis 28.02.2022 schriftlich in der Geschäftsstelle eingereicht werden. Herzlichen Dank an alle Mitglieder die uns in dieser schwierigen Zeit die Treue halten. Das ist nicht selbstverständlich und bestärkt uns in unserem ehrenamtlichen Engagement für unseren Verein. Solidarität und Zusammenhalt waren schon seit der Gründung 1847 die Stärken des Turnverein Rottweil. Deshalb hoffen wir auch auf tatkräftige Unterstützung durch unsere Mitglieder, Freunde oder Eltern, bei allen Aufgaben, die im neuen Jahr anfallen, wie z.B. bei Arbeitseinsätzen auf dem Trainingsgelände in der Au oder als Helfer und Helferin in den verschiedenen Sportgruppen. Bei Interesse informieren Sie sich dazu aktuell auf unserer Homepage www.TV-Rottweil.de, oder in der Geschäftsstelle des Turnvereines.

Für alle Mitglieder wünscht sich der ganze Vorstand auch in diesem Jahr an erster Stelle Gesundheit und so schnell wie möglich wieder den „normalen“ Vereins- und Trainingsbetrieb. Als engagierte Sportler wissen wir alle wie wichtig Durchhalten für den Erfolg ist. Deshalb schaffen wir das auch noch einmal 2022!

Mit turnerischen Grüßen

Ann-Kathrin Rieble