STB – Kindercup

Am Samstag den 26.10.2019 waren die Vorschulturnkinder mit ihrer Übungsleiterin Rebecca Kiock und Helferin Leonie Fleischhacker bei den Vereinsmeisterschaften des Turnverein Rottweil.

Die Vereinsmeisterschaften sind ein vereinsinterner Wettkampf, bei dem die Kinder die Übungen des STB-Kindercups bewältigen. Sie müssen sich so viele Punkte erturnen wie möglich, um am Ende eine der heiß begehrten Medaillen und Urkunden zu bekommen.

Der „STB-Kindercup“ ist ein sportartenübergreifender Grundlagenwettbewerb für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Er ist darauf ausgelegt, unter anderem die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten auf spielerische Weise zu schulen und damit die Grundlagen für lebenslanges Sporttreiben zu entwickeln.

Nach einem sehr erfolgreichen Wettkampf, wurden bei der Siegerehrung die vielen Turner und Turnerinnen mit den begehrten Medaillen und Urkunden geehrt.