1001 Nacht in der Au

25 Kinder des Turnverein Rottweil  machten sich gemeinsam mit ihren Betreuern  auf eine Reise ins Morgenland zu 1001 Nacht. Sogar Aladdin auf seinem fliegenden Teppich konnte einem in diesem Jahr beim Abenteuercamp auf dem Sportgelände in der Au begegnen. Vom 12.07. bis 14.07. 2019 gab es jede Menge aufregende Aktionen. Vom obligatorischen Baden im Neckar über echte Wunderlampen basteln oder märchenhafte Spiele und die gruselige Nachwanderung war für alle Kinder etwas dabei. Die Verpflegung durfte dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen, ob Grillwurst über dem großen Lagerfeuer oder Nudeln mit Tomatensauce alle Geschmäcker wurden bedient. Auch das Wetter war dem Camp freundlich gewogen und so konnten die meisten Aktivitäten bei Sonnenschein stattfinden und die Zelte blieben auch in der Nacht trocken. Der Schlaf kam aber trotzdem wie jedes Jahr etwas kurz und so freuten sich Teilnehmer und Betreuer auf die Eltern die ihren müden Nachwuchs am Sonntag ab 12:30 Uhr wieder in Empfang nehmen konnten. Zum Abschluss versorgte  die Gruppe „Dancing Ladies“ alle Freunde und Mitglieder des Turnverein Rottweil mit leckerem Essen, Kuchen und Getränken. Ein Angebot, dass wie in jedem Jahr viele Gäste zum Sportplatz in die Au locken konnte.