Stadtmeisterschaften 2018

52 Turner und Turnerinnen der TG Rottweil-Altstadt und des TV Rottweil stellten sich am Samstag den Wertungsrichtern. Ausrichter war in diesem Jahr der Turnverein Rottweil, die organisatorische Leitung lag in den Händen von Gabriele Morgan-Rauschenberger.

TV Rottweil Vorsitzende Martina Sailer wünschte alle Teilnehmern und den zahlreichen Besuchern einen fröhlichen und fairen Wettkampf bei dem die Nachwuchstalente der Rottweiler Vereine im Mittelpunkt stehen und ihre oft beachtlichen Leistungen zeigen können.

Die Jüngeren turnten Pflichtwettkämpfe, die Ältesten traten zum Kür-Vierkampf an. Die Zuschauer sahen in der ABG-Halle gute Leistungen am Schwebebalken, Boden, Stufenbarren und Sprung bei den Turnerinnen. Die männliche Konkurrenz wurde am Reck, Sprung, Boden, Barren, Pferd und an den Ringen entschieden.

Die für die TG Rottweil-Altstadt startende Basma Sabee und Marco Bauer vom TV Rottweil haben bei den 47. Stadtmeisterschaften 2018 im Kunstturnen die höchste Punktzahl erreicht. Den Wanderpokal  der Stadt Rottweil für die frisch gekürten Stadtmeister überreichten Oberbürgermeister Ralf Broß und die Vorsitzende des Turnverein Rottweil, Martina Sailer.