Lea Hornig und Markus Helzer sind Vereinsmeister 2017

Mehr als 50 junge Sportler und Sportlerinnen nahmen an den Vereinsmeisterschaften des Turnvereins Rottweil teil. Zu Beginn zeigten die Jüngsten beim Kinderturncup ihr Können und wurden mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt. Die Turnerinnen überzeugten beim Geräte-4 –Kampf mit schönen Übungen am Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung. Bei den Schülern und Junioren kamen ab Jutu D noch die Ringe und mit dem Geräte-6-Kampf ab Jutu C noch das Seitpferd hinzu. Zahlreiche Zuschauer bestaunten die tollen Leistungen in der ABG Halle und belohnten die jungen Turner mit viel Applaus. Das Bewirtungsteam um Alwin Schuler sorgte mit Getränken und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste.
Mit den meisten Punkten und als Vereinsmeister und Vereinsmeisterin setzten sich bei den Turnerinnen Lea Hornig und bei den Turnern Markus Helzer durch. Vorstand Martin Weiler gratulierte den stolzen Siegern im Namen des gesamten TV Rottweil und überreichte einen Pokal samt Urkunde.

Ergebnisse der verschiedenen Altersklassen:

Jugendturnerinnen E – 1. Emma Rützel, 2. Diana Sautermeister, 3. Alesia Kolm

Jugendturnerinnen D – 1. Kim Kustermann, 2. Nele Thoma, 3. Olivia Röckle