Auf der Suche nach Mister X

Abenteuercamp 2005

Mehr als 40 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 15 Jahren verbrachten „In der Au“ beim Abenteuer Camp des Turnvereins ein interessantes Wochenende. Dass auch die nunmehr siebte Auflage des Camps nichts an ihrem Reiz verloren hat, wurde durch die positive Resonanz bestätigt. Erstmals musste die Teilnehmerzahl auf 42 begrenzt und eine Warteliste eingeführt werden. In diesem Jahr stand ein Mord im Mittelpunkt der Thematik. In verschiedenen Detektivteams machten sich die Kinder und Jugendlichen auf „die Suche nach Mister X“, um die näheren Umstände der Tat aufzuklären. Dabei waren nicht nur Teamgeist gefragt, sondern „Kondition“, um alle Aspekte wie Tatzeit, Tatort, Tatmotiv, Tathergang und Täter zu erfassen. Mit großem Einsatz gelang dies, alles wurde aufgeklärt.