Training für das Sportabzeichen

Der Sportabzeichen – Treff des Turnvereins Rottweil.

Immer donnerstags (April-Oktober), in der Zeit von 18 – 20 Uhr, findet das Training auf dem Sportgelände „In der Au“ statt.
Mehr als 3.000 Sportabzeichen – Treffs in Deutschland bieten Anfängern und Fortgeschrittenen, Jungen und Älteren, Frauen oder Männern, die Möglichkeit sich regelmäßig – zu festen Zeiten – optimal vorzubereiten.
Natürlich kann man die Trainingsphase auch ganz alleine bestreiten. Effektiver, schöner und spannender ist jedoch das Training unter guter Anleitung gemeinsam mit Gleichgesinnten.
Jede(r) ab 8 Jahren kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Sie können als Familie gemeinsam trainieren, eine Mitgliedschaft im Verein ist dazu nicht erforderlich. Aus fünf Sportbereichen (Schwimmen, Sprung, Kurzstrecke, Wurf und Langstrecke) können verschiedene Wahlmöglichkeiten ausgesucht werden. Radfahren, Nordic Walking, Skilanglauf, Inline-Skating, Turnen und Wandern gehören heute zu den Wahlmöglichkeiten. Das Sportabzeichen wird von vielen Krankenkassen mit Bonuspunkten unterstützt. Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.
Nach dem Sportabzeichentraining besteht die Möglichkeit in geselliger Runde zu grillen.
Der Sportabzeichen-Treff findet in den Schulferien und bei jeder Witterung statt.

Weitere Informationen: Turnverein Rottweil, Geschäftsstelle, 0741/9 42 58 93.

Donnrstag
18:00-20:00 Uhr