Kreisliga Wettkampf am 13.02.2022 TV Rottweil zieht sich gut aus der Affäre

Starkem Gegner unterlegen

Simon Zimmerer und die Riege des TV Rottweil mussten sich
einem verstärkten SV Dotternhausen geschlagen geben, zogen
sich dabei aber achtbar aus der Affäre.

Bericht Schwarzwälder Bote vom 16.02.2022
Einem übermächtigen Gegner stand der TV Rottweil zum Start in der Kreisliga West mit dem SV Dotternhausen gegenüber. Und doch zog sich die Mannschaft von Trainer Franz Aichelmann
mit 247.890:270.85 achtbar aus der Affäre.
Die Gastgeber haben ihre Riege mit einigen Athleten der TG Schömberg verstärkt, die schon Verbandsliga und Oberliga turnen, »also eine sehr starke Mannschaft aufgeboten«, erklärt Aichelmann und betont zugleich: »Dennoch bin ich mit unserer Leistung zufrieden.«
Am Boden unterlag der TV Rottweil mit 46.30:49.80. Hier gelangen Simon und Gabriel Zimmerer die höchste Wertungen (12.15 und 11.70) für die Gäste. Am Pauschenpferd war es noch enger mit 37.95:
39.95. »Mit ein bisschen Glück hätten wir dieses Gerät gewinnen können, da war schon was drin«, so Aichelmann. Routinier Joachim Sailer erreichte 10.75 Punkte. An den Ringen musste sich der TV Rottweil mit 42.15:48.45 geschlagen geben. Mit 11.45 Punkten war hier Markus Helzer stärkster Gästeturner. Mit 41.70:46.95 unterlag die TVR-Riege am Sprung, konnten aber alle deutlich über 10.00 Punkte erreichen. Eng ging es am Barren zu, wo der SV Dotternhausen mit 45.05:43.20 die Nase vorn hatte. Die Übungen der TVR-Riege konnten sich sehen lassen. Ausschlag zu Gunsten der Gastgeber gaben auch hier deren erfahrenen Neuzugänge. Die spielten auch zum Abschluss am Reck ihre ganze Routine aus und gewannen 40:65:36.60. Einen starken Wettkampf bescheinigte Aichelmann Moritz Zürn, der an allen sechs Geräten turnte. »Bei uns haben alle noch Trainingsrückstand nach der langen Pause, aber alle acht eingesetzten Turner haben toll gekämpft «, so der Trainer des TV Rottweil. (yr)