TV Rottweil e.V. | Lea Hornig und Markus Helzer sind Vereinsmeister 2017
Vereinshomepage des TV Rottweil e.V.
TV, Rottweil, Turnverein, Turnen, Gymnastik, Baden-Württemberg, Behindertensport, Kindergymnastik, Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball, Rehabilitationssport, Stellenangebot, Satzung, Schwarzwald, Schwäbische, Alb, Mitgliedschaft
605
post-template-default,single,single-post,postid-605,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,vcwb,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive

Lea Hornig und Markus Helzer sind Vereinsmeister 2017

Lea Hornig und Markus Helzer sind Vereinsmeister 2017

Mehr als 50 junge Sportler und Sportlerinnen nahmen an den Vereinsmeisterschaften des Turnvereins Rottweil teil. Zu Beginn zeigten die Jüngsten beim Kinderturncup ihr Können und wurden mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt. Die Turnerinnen überzeugten beim Geräte-4 –Kampf mit schönen Übungen am Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung. Bei den Schülern und Junioren kamen ab Jutu D noch die Ringe und mit dem Geräte-6-Kampf ab Jutu C noch das Seitpferd hinzu. Zahlreiche Zuschauer bestaunten die tollen Leistungen in der ABG Halle und belohnten die jungen Turner mit viel Applaus. Das Bewirtungsteam um Alwin Schuler sorgte mit Getränken und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste.
Mit den meisten Punkten und als Vereinsmeister und Vereinsmeisterin setzten sich bei den Turnerinnen Lea Hornig und bei den Turnern Markus Helzer durch. Vorstand Martin Weiler gratulierte den stolzen Siegern im Namen des gesamten TV Rottweil und überreichte einen Pokal samt Urkunde.

Ergebnisse der verschiedenen Altersklassen:

Jugendturnerinnen E – 1. Emma Rützel, 2. Diana Sautermeister, 3. Alesia Kolm

Jugendturnerinnen D – 1. Kim Kustermann, 2. Nele Thoma, 3. Olivia Röckle

Jugendturnerinnen C – 1. Lea Hornig, 2. Felizia Krisner, 3. Veronika Shavaleva

Jugendturner E – 1. Valentin Niebling, 2. Elias Graßhoff, 3. Maxim Riemer

Jugendturner D – 1. Anton Heinz, 2. Julius Hermann, 3. Jan Felix Schäfer

Jugendturner C – 1. Jan Vogel, 2. Lucas Kuwan 3. Shaalan Khudeda

Jugendturner B – 1. Carl Gabler, 2. Tobias Ernhofer

Jugendturner A – 1. Wahid Kakah

Turner 18+ – 1. Markus Helzer, 2. Navid Kakah, 3. Simon Zimmerer