TV Rottweil e.V. | Mädchen
Vereinshomepage des TV Rottweil e.V.
TV, Rottweil, Turnverein, Turnen, Gymnastik, Baden-Württemberg, Behindertensport, Kindergymnastik, Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball, Rehabilitationssport, Stellenangebot, Satzung, Schwarzwald, Schwäbische, Alb, Mitgliedschaft
881
page-template-default,page,page-id-881,page-child,parent-pageid-350,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-14.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Mädchen

  • Termin

  •  Donnerstag, 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

     Eichendorffschule

In unserer Übungsstunde trainieren wir für den KITU CUP, der sowohl einen Einblick ins Geräteturnen sowie in die Leichtathletik gibt. Wir üben z.B. Vorwärtsrollen, Rückwärtsrollen, Räder, Sprung, Weitwurf, Wettrennen und vieles mehr. Außerdem trainieren wir Koordination, Ausdauer, Kraft und das soziale Verhalten miteinander. Das Moto unserer Gruppe lautet: Spaß an der Bewegung… und genau das steht im Vordergrund.

AnkeRiehle

Anke Rieble

Tel: 0741/1745790
  • Termin

  •  Montag, 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

     Doppelsporthalle B1

Hallo Mädels!

unsere Turngruppe besteht momentan aus ca. 25 Mädchen. Bei uns werden hauptsächlich turnerische Elemente an Reck, Boden, Sprung und Schwebebalken erlernt. Natürlich kommen auch Spiel, Spaß und Tanz nicht zu kurz. Gemeinsam setzen wir Reifen, Seile und Bälle in Bewegung. Ein bis zweimal im Jahr stellen wir unser Können bei Wettkämpfen unter Beweis. Also, wenn ihr Lust habt mitzumachen, nehmt einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf euch, auch wenn ihr keine turnerischen Vorkenntnisse habt.

CordulaMerkt

Cordula Merkt

Tel: 07424/501920
  • Termin

  •  Dienstag, 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

     Doppelsporthalle B3

In dieser Gruppe sind alle Mädchen willkommen, die gerne an Geräten turnen, aber keinen Leistungssport betreiben wollen. Für uns sind vielmehr die allgemeine Bewegungsförderung, die Verbesserung von koordinativen Fähigkeiten sowie die Beweglichkeit und Kraft wichtig. Das Erlernen turnerischer Elemente und nicht zuletzt der Spaß an Sport und Spiel in der Gruppe gehören für uns genauso dazu.

SabineSpreng

Sabine Spreng

Tel: 0741/57489
  • Termin

  •  Mittwoch, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

     Doppelsporthalle B1

Wir turnen an Geräten und üben am Boden, am Reck, Springen, Schwebebalken und ggf am Stufenbarren. Es handelt sich um einfache P-Übungen, die den Schulsport unterstützen sollen. Uns geht es um die Schulung der Koordination, Kondition, gleichgewicht und Kraft sind ebenfalls wichtige Inhalte. Zu Beginn der Stunde wärmen wir uns mit Gymnastik und Sportspielen auf. Wichtig sind auch der Spaß an der Bewegung und das soziale Miteinander im Rahmen von Spielen, dem Besuch von Turnfesten.

TanjaLangenfeldEylandt

Tanja Langenfeld-Eylandt

Tel: 0741/18130
  • Termin

  •  Mittwoch, 20:30 Uhr – 22:00 Uhr

     Doppelsporthalle B1

Ausgleich zum Alltag. Fit and Fun an Geräten. Teilnahme an Turnfesten. Im Sommer leicht bis schweres Jogging.

VeronikaSchmid

Veronika Schmid

Tel: 0741/8448