TV Rottweil e.V. | Landesturnfest in Weinheim 30.05.-03.06.2018
Vereinshomepage des TV Rottweil e.V.
TV, Rottweil, Turnverein, Turnen, Gymnastik, Baden-Württemberg, Behindertensport, Kindergymnastik, Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball, Rehabilitationssport, Stellenangebot, Satzung, Schwarzwald, Schwäbische, Alb, Mitgliedschaft
1090
post-template-default,single,single-post,postid-1090,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Landesturnfest in Weinheim 30.05.-03.06.2018

Landesturnfest in Weinheim 30.05.-03.06.2018

„Weinheim steht Kopf“, so lautete das Motto des Landesturnfests Baden-Württemberg mit fast 13.000 Teilnehmern. Getreu diesem Motto haben die 17 Teilnehmer des Turnvereins Rottweil schon auf der Hinfahrt im Zug die ersten Kopfstände gezeigt.

Doch auch bei den echten Wettkämpfen zeigten die Akteure des TV Rottweil großartige Leistungen. Marius Mink als erfolgreichster Teilnehmer belegte beim Deutschen Achtkampf einen beachtlichen 10. Platz.

Zur Turnfest-Tradition des TV Rottweil gehört die Teilnahme beim „besonderen Wettkampf“. Hier konnten sich die Triathleten beim Paddeln, Schwimmen und Laufen im Vergleich zum letzten Landesturnfest in Ulm um 1 Platz also auf den 68. Rang von 190 teilnehmenden Vereinen verbessern. Auch bei den vielfältigen Wahl-Wettkämpfen oder unermüdlichen Kampfrichtereinsätzen wurde von allen Sportlern des TV Rottweil großer Einsatz gezeigt.