TV Rottweil e.V. | NEU: Lungensportgruppe beim Turnverein Rottweil
Vereinshomepage des TV Rottweil e.V.
TV, Rottweil, Turnverein, Turnen, Gymnastik, Baden-Württemberg, Behindertensport, Kindergymnastik, Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball, Rehabilitationssport, Stellenangebot, Satzung, Schwarzwald, Schwäbische, Alb, Mitgliedschaft
922
post-template-default,single,single-post,postid-922,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

NEU: Lungensportgruppe beim Turnverein Rottweil

NEU: Lungensportgruppe beim Turnverein Rottweil

Mit einer weiteren anerkannten Rehasport-Gruppe ergänzt der TV Rottweil ab April 2018 sein ausgezeichnetes Gesundheitssport-Angebot.
Unsere Übungsleiterin hat in den vergangenen Monaten eine umfangreiche Fortbildung absolviert und bietet ab 13.04.2018 von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Doppelsporthalle Rottweil eine Lungensportgruppe an.
Menschen mit Atemwegserkrankungen wie z.B. COPD oder Asthma bronchiale meiden aus Angst vor Atemnot oft körperliche Anstrengung oder Aktivitäten. Aber ein an die Bedürfnisse von Atemwegserkrankten angepasster Sport kann Belastbarkeit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität entscheidend verbessern. Der sogenannte Lungensport ist speziell für diese Patientengruppe entwickelt worden, um durch gezielte körperliche Belastungen die Folgen der Erkrankungen zu lindern bzw. zu überwinden. Durch den Sport werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit verbessert. Dadurch erhöht sich die körperliche Leistungsfähigkeit der Patienten und man kann wieder aktiver am Leben teilnehmen. Zusätzlich sorgen die Aktivität in der Gruppe und ein abwechslungsreiches Programm für Spaß und das nötige Durchhaltevermögen.

Bei Fragen bzw. zur Anmeldung wenden Sie sich an die
Geschäftsstelle des Turnverein Rottweil Tel: 0741/942 58 93, 0176/666 540 31 oder www.tv-rottweil.de

Bild: © Can Stock Photo 4774344sean