Preisverleihung des Toto-Lotto-Sportjugend-Förderpreises

„Der Jugend eine Chance“ – bereits zum vierten Mal wurde der Toto-Lotto-Sportjugend-Förderpreis vergeben. Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung wurden am 7. Mai 2005 156 Vereine und Sportorganisationen aus den 12 Geschäftsbereichen des Totto-Lotto für vorbildliche Jugendarbeit im Jahr 2004 im Europa-Park in Rust gewürdigt. Rund 400 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg hatten sich um die mit insgesamt 90.000 Euro dotierte Auszeichnung beworben.
Der Turnverein Rottweil hat den ersten Preis des Geschäftsbereichs Schwarzwald-Hochrhein ( enthält LK Rottweil, Schwarzwald-Baar-Kreis, LK Waldshut und LK Lörrach) erhalten, der mit 2.000 Euro dotiert war. Somit ist der TV der erste Verein im Kreis Rottweil, der diesen ersten Preis entgegen nehmen durfte. Dies wurde mit dem Abenteuer Camp 2004 erreicht, das der Jury durch die enorme Einbindung der Jugendlichen in der Planung und Durchführung sehr positiv aufgefallen ist. Um sich für die Hilfe zum Gelingen des Abenteuer Camps zu bedanken und zu motivieren weiter im Verein mitzuhelfen, wurden die jugendlichen Helfer des Abenteuer Camp dazu eingeladen mit in den Europa Park zu gehen.